Home

Theaterabende

Ensemble

Links

Kontakt

Impressum

Theaterabende 1995

's kommt alles zamme

Komödie in 3 Akten von Thomas Deisser

Bürgermeister Häberle ist gerade zu einer weiteren Amtsperiode wiedergewählt worden. Nach einer ausgiebigen Wiederwahlsfeier fällt ihm am nächsten Tag die Arbeit schwer. Doch die Ernüchterung läßt nicht lange auf sich warten. Er wird an sein Wahlversprechen erinnert, seine Gemeinde zum Partner von Europa zu machen, indem er sich um eine Partnerstadt bemüht. ,Über die Frage, wo diese Stadt liegen soll, weichen allerdings die Meinungen des Bürgermeisters, seiner Familie, des Gemeinderats und des Rathauspersonals bis hin zur Putzfrau weit auseinander. Als diese dann auch noch ganz zufällig und völlig unbeabsichtigt geheime Unterlagen liest, spitzt sich die Situation zu ...

Die Personen und ihre Darsteller:

 

Walter Häberle Bürgermeister Uwe Schlager
Hedwig seine Frau Beate Klein
Babsi ihre Tochter Diana Klein
Roswitha Heckenheer Putzfrau Anni Kreß
Franz-Oswald ihr Sohn Holger Seeg
Anna Sekretärin Stephanie Seltenreich
Bleile Rathausangestellter Jürgen Conte
Pierre französischer Austauschschüler Simon Schilling
Souffleuse: Birgit Deubler
Maske: Katica Schilling
Technik: Sven Seeg
Regie: Walter Lang


Pressebericht

 


(c)   'sTheatervonDÜ 2015   Die Theaterabteilung im TGV Dürrenzimmern    www.tgv-duerrenzimmern.de